www.duosellheim.de

Duo Sellheim

Über das Duo | CD-Release | Programme | Konstantin Sellheim | Presse Duo Sellheim und László Kuti


Fantasy for Viola and Piano

CD-Release


Fantasy for Viola and Piano
Duo Sellheim
Clarke · Schumann · Hindemith

Label: Musicaphon (Klassik Center Kassel)
Weitere Informationen

Duo Sellheim

Die Geschwister Katharina und Konstantin Sellheimmusizieren seit ihrer frühen Kindheit miteinander. Das Duo Sellheim gründeten sie im Rahmen von Konzertauftritten im Jahre 2000. Seither konzertiert das Duo regelmäßig im In- und Ausland und ist Gast bedeutender Festspiele wie dem Beethovenfest Bonn, den Tiroler Festspielen, den Gustav Mahler Musikwochen, u.a.

Mit der kürzlich erschienenen CD „Fantasy“ ist das Duo beim beim NDR und beim WDR zu hören.

Das Konzertrepertoire des Duo Sellheim wartet mit ungewöhnlichen, reizvoll und intelligent kombinierten Programmen auf. Wichtige Repertoire- und stilprägende Mentoren waren Eckart Sellheim, Arizona State University, Markus Becker, Hochschule für Musik und Theater Hannover und Hartmut Rohde, Universität der Künste Berlin.



Duo Sellheim

"Das hat künstlerische Klasse"
(Gießener Allgemeine Zeitung)

"…Konstantin Sellheims Spiel war makellos. Mit flexiblem Anschlag und feinem Gespür für Nuancen war ihm seine Schwester Katharina Sellheim eine kongeniale Partnerin am Klavier."
(General Anzeiger Bonn)

"...eine beeindruckende Kostprobe ihres Gespürs
für feinste klangliche Nuancen"

(Cellesche Zeitung)

"...lang anhaltender Applaus..."
(Fränkischer Tag)